Jetzt anrufen: +43 7239 70310
Termin buchen

Klima- und Umweltschutz bei Fenster Schmidinger

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir
wünschst für diese Welt."
Mahatma Gandhi

Schützen wir unseren blauen Planeten!

Nachhaltiges Handeln bedeutet für uns, dass wir unserer sozialen, ökonomischen und ökologischen Verantwortung bewusst sind und Maßnahmen treffen, wie wir unseren Planeten schützen und ihn für zukünftige Generationen lebenswerter machen können.

Produkte

Bei unseren Kunststofffenstern werden keine Profile mit Blei als Zusatz hergestellt. Wir benutzen Holzlasuren auf Wasserbasis und recyceln dort, wo es möglich ist. Die Fenster und Türen werden in Niederösterreich gefertigt, wodurch lange Transportwege erspart werden!

Ökostrom

Bei Fenster-Schmidinger haben wir uns für eine nachhaltige Energiezukunft entschieden. Wir beziehen für unseren Standort ausschließlich Ökostrom vom österreichischen Anbieter!

Bäume Pflanzen

Wir surfen im Internet mit der Suchmaschinen Anbieter ecosia. Jede Internetsuche hilft ecosia einen Baum zu pflanzen! Weiters unterstützen wir Organisationen welche die Armut reduzieren und gesunde Wälder wieder herstellen! Regional spenden wir einen monatlichen Betrag an die GUUTE-Bäume Initiative!

Papier sparen

Neben zunehmender Digitalisierung sparen wir bei internen Ausdrucken Papier, indem wir bereits einseitig bedruckte Blätter wiederverwenden. Gedruckt wird mit neuesten stromsparenden Druckgeräten auf Recyclingpapier!

LED Beleuchtung

Wir arbeiten laufend daran energiesparende Beleuchtung in unserem Betrieb zu installieren. So wird unser Schauraum schon gänzlich mit LED Leuchtkörpern beleuchtet. Im Lager und Werkstatt ersetzen wir defekte Leuchtmittel gegen energiesparende!

Weiterbildung

Nachhaltigkeit bedeutet für uns auch, unsere Mitarbeiter/innen in ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung zu fördern. Im Bereich des Umweltschutzes klären wir auf, Müll richtig zu trennen und wie die Mitarbeiter/innen sorgsamer mit den Ressourcen umgehen können!

E-Mobilität

Im Jahr 2021 wurde die erste Anschaffung eines rein elektrisch betriebenen Fahrzeuges beschlossen. In Zukunft werden wir weitere Fahrzeugkäufe im Bereich der E-Mobilität tätigen. Ziel ist es bis zum Jahr 2030 rein elektrisch unterwegs zu sein!

Elektrogeräte spenden

Alte Elektrogeräte haben auch nach Ihrer Lebensdauer wertvolle Rohstoffe, die bei einer fachgerechten Entsorgung, gewonnen werden können. Wir spenden alte nicht mehr funktionstüchtige Elektrogeräte an organisatorische Einrichtung, die durch den Verkauf der Rohstoffe Einnahmen für Ihre Arbeit erhalten!

Unser Tätigkeitsgebiet

max. 1,5h Fahrtzeit von unserem Standort zum Bauvorhaben

Tätigkeitsgebiet Fenster Schmidinger

Wir beraten Sie jederzeit gerne.
Kontaktieren Sie uns!

Schmidinger GmbH Wintergarten, Terrassenverglasung, Balkonverglasung, Terrassenüberdachung Anonym hat 4,91 von 5 Sternen 143 Bewertungen auf ProvenExpert.com