System:
Kunststoff-Alu-Fenster für den Altbau, 2-flügelig mit Stulp und Oberlichte als Dreh-Kipp-Flügel
Glas:
3-fach-Isolierglas
Farbe:
RAL 9007 Graualuminium
Projektort:
Linz
Die Fassade dieses Altbaus in Linz hat Stuckrahmen, Gesimse und Konsolen unter den Fensterbänken, die Fenster mussten sich dem unterordnen. Gewählt wurden Kunststoff-Alu-Fenster in RAL 9007 Graualuminium, zweiflügelig mit Stulp, also ohne festen Mittelpfosten, darüber eine Oberlichte als Dreh-Kipp-Flügel. Die Teilung nimmt die alten Fenster auf, das Glas ist 3-fach-Isolierglas und bringt die Wärmedämmung auf den heutigen Stand. Die Aluschale außen hält die Farbe über Jahrzehnte, innen bleibt das pflegeleichte Kunststoffprofil.
Beim Altbau entscheidet die Teilung über das Gesamtbild. Ein Stulpfenster ohne Mittelpfosten sieht den alten Kastenfenstern am ähnlichsten, die Oberlichte bleibt als eigener Flügel erhalten. Kunststoff-Alu verbindet den günstigen Kunststoffkern mit einer Aluschale außen, die in jedem RAL-Ton beschichtet werden kann. Bei denkmalgeschützten Häusern oder in Schutzzonen klären wir Farbe und Teilung vorab mit der Behörde. Den Einbau machen wir im Bestand mit sauberem Anschluss an den alten Stock, mehr dazu auf der Seite zu Kunststoff-Alu-Fenstern.
Wenn Sie neue Fenster für Ihren Altbau planen, rufen Sie uns unter +43 7239 7031 0 an oder schreiben Sie an office@fensterschmidinger.at. Wir klären die ersten Fragen am Telefon und vereinbaren je nach Wunsch einen Termin bei Ihnen vor Ort oder in unserem Schauraum in Gramastetten.
Nähere Informationen zu unseren Produkten finden Sie hier:
Kunststoff-Alu-Fenster
Fenster und Zubehör
Weitere Referenzprojekte ansehen
Wir verwenden Ihre Nummer nur für diesen Rückruf. Details in der Datenschutzerklärung.
max. 1,5h Fahrtzeit von unserem Standort zum Bauvorhaben
Für Salzburg - Niederösterreich - Steiermark prüfen wir Ihre Anfrage individuell.
Bitte senden Sie uns Ihre Anfrage per E-Mail und wir geben Ihnen umgehend Bescheid.
